Menu

Freizeitaktivitäten & Sport erleben


über mich

Freizeitaktivitäten & Sport erleben

Herzlich willkommen! Viele von Euch kennen es, Sport macht glücklich und kann befreiend sein. Hier, auf meinem Blog stelle ich interessante und abwechslungsreiche Artikel zu verschiedenen Freizeitbeschäftigungen und Sportarten vor. Bestimmt ist der ein oder andere unter Euch, der noch eine spannende Aktivität in seiner Freizeit sucht. Es gibt die unterschiedlichsten Freizeitbeschäftigungen rund um Sport ob zu Fuß, im Wasser oder in schwindelerregender Höhe. Manche sind mit viel, andere mit wenig Adrenalin verbunden. Ich finde es befreiend über meine Grenzen zu treten, und neue Sachen auszuprobieren. Lasst Euch von mir inspirieren und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Lesen.

letzte Posts

Mit dem Bergführer durchs Gebirge
16 Januar 2020

Nicht nur wer die höchsten Gipfel dieser Welt best

Arbeitsschutz - ein branchenübergreifendes Thema von zentraler Bedeutung
29 Januar 2019

Der Begriff Arbeitsschutz, wie es beispielsweise e

Skiverleih
24 Mai 2018

Wer Skifahren möchte, braucht eine mehrteilige Ski

Tandemflug buchen - Dem Himmel nah, mit professioneller Unterstützung
27 Juli 2017

Es muss schon ein herrliches Gefühl sein. Das Flie

Archiv

Tandemflug buchen - Dem Himmel nah, mit professioneller Unterstützung

Es muss schon ein herrliches Gefühl sein. Das Fliegen. Wie die Vögel, die Bienen, die Schmetterlinge und Fledermäuse. Hauptsache Fliegen und durch das endlose Blau gleiten. Doch viele Menschen trauen sich nicht, sich diesen Traum zu erfüllen. Schließlich hat man so etwas ja noch nie gemacht. Doch die Erfüllung der eigenen Träume ist nah, denn man kann einen Tandemflug buchen. Hierbei wird man von einem professionell ausgebildeten Piloten begleitet, einem echten Profi in Sachen Gleitschirmflug oder Drachenflug. Bei letzterem sitzt man natürlich nicht auf einem Nachtschatten oder Naddler, sondern man fliegt mit einem Flugdrachengestell. Ein begleiteter Flug ist immer dann angesagt, wenn man selbst noch keine Ahnung von der Materie hat. Schließlich ist es nicht sonderlich ratsam, sich völlig ohne Plan in die Lüfte zu erheben. Ein professioneller Pilot kann einem im Vorfeld über die Basics aufklären, also die grundlegenden Dinge, die man wissen muss, bevor man sich aus einem Flugzeug wirft oder von einem Berg hüpft. Wann muss welche Leine gezogen oder eben auf gar keinen Fall gezogen werden? Wie tief darf man fallen bevor der Schirm sich öffnen muss? Wie sollte man sich verhalten bei Wind und seinen Auswirkungen? Doch selbst wenn man beim ersten Höhenflug alles vergisst was man eben gehört hat, der Profi, der einem beim Tandemflug begleitet, sorgt für einen sicheren Flug und eine sanfte Landung.

Tandemflüge erfreuen sich als Geschenk einer immer größer werdenden Beliebtheit. Denn während die Wohnungen der meisten Menschen voll sind mit allem möglichen Schnickschnack, wird Zeit immer knapper. Deswegen ist ein Erlebnisgeschenk eine unglaublich schöne Möglichkeit jemanden eine wirklich gute Zeit zu schenken. Zeit und Freiheit. Und was ist schon freier als ein Flug über den Wolken oder zumindest nah dran? Da bleibt ja nur noch die Frage wie lang soll der Flug denn werden? Darf es das kurze Vergnügen oder doch die ausgedehnte Tour im Blau sein? Denn es gibt nicht nur kurze Gleitschirmflüge mit Fachmann, sondern auch solche mit motorisierten Drachen oder Gleitschirmen. Hierbei kann man ein wenig länger in der Schwebe verweilen. Auch die Frage nach dem Grad an Nervenkitzel sollte man sich vorher stellen, egal ob man den Tandemflug für sich selbst oder für jemand anderen buchen möchte. Denn man kann schließlich auch Tandem Fallschirmspringen. Doch es muss ja nicht gleich der größte Adrenalin-Kick sein. Es lässt sich in vielen Gegenden dieser Welt auch gediegen schön am Himmel gleiten. Wer sich ein wenig schlau macht im WorldWideWeb, der stößt schnell auf verschiedene Angebote zu Tandemflügen. Es gibt die klassischen Seiten für einmalige Erlebnisse, ganz unabhängig von Geburts- und Feiertagen und dann noch die, welche sich auf Geschenke spezialisiert haben. Beide Arten bieten so gut wie immer auch Tandemflug Pakete an. Wer es gerne sehr sicher mag, der sucht direkt nach einer entsprechenden Flugschule für Paragliding, Gleitschirmfliegen oder Drachenfliegen, wie beispielsweise die Flugschule Austriafly. Dort wird man von Anfang an von Profis auf diesem Gebiet unterstützt, beim Tandemflug buchen.